Felix Recktenwald

Felix Recktenwald

Felix Recktenwald, lebt und arbeitet in Saarbrücken. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für Kunst und Farbe. Fast 25 Jahre lang malte und zeichnete er mit Licht, d.h. er war als Fotograf in den Bereichen der Landschafts- und Porträtfotografie tätig. 2012 wechselte er zu Pinsel und Ölfarbe und ist seither ein leidenschaftlicher Maler. Seiner Leidenschaft zu Landschaft und Porträt blieb er treu. Er mag vor allem Farben und Licht und ihr gemeinsames Zusammenspiel, besonders in den Techniken der „alten Meister“. Diese Maltechnik versucht er in seinen Werken umzusetzen. Als „Homage“ an die großen Künstler der vergangenen Jahrhunderte reproduziert er gerne deren bekannten Werke.

Felix Recktenwald ist seit 2015 Mitglied im Malclub-Saar e.V. und gehört seit dem 01.07.2017 als Schriftführer dem Vorstand an.