Neues Atelier eröffnet

1. Vorsitzende Ute Schillo

Im Rahmen der „Saarbrücker Tage der bildenden Kunst“ öffnete der Malclub-Saar e.V. seine Türen und präsentierte der Öffentlichkeit eine kleine Auswahl der Werke seiner Mitglieder. Wir nutzten diese Gelegenheit dafür, am Samstag, dem 23.09.2017, im Beisein des Bezirksbürgermeisters von Saarbrücken-Burbach, Herrn Dr. Claus Theres als Ehrengast, das neue Atelier unseres Clubs im Medienzentrum in Saarbrücken offiziell zu eröffnen. 

Seit Jahren verbindet uns eine enge Kooperation mit unseren französischen Freunden der Künstlervereinigungen jenseits der Grenze. So konnte wir für den besonderen Anlass der Ateliereröffnung die französischen Künstlerinnen Francine Bastian und Roswitha Helleringer gewinnen, die mit einer Auswahl ihrer Werke unsere Ausstellung nachhaltig bereichern.

Unter der Anwesenheit zahlreicher Clubmitglieder, französischer Künstler und vielen kunstinteressierten Besuchern, eröffnete die Vorsitzende des Malclubs-Saar e.V., Frau Ute Schillo feierlich die neuen Atelierräume und die aktuelle Ausstellung.

Die Ausstellung ist noch bis zum 21.10.2017 jeweils mittwochs und samstags in der Zeit on 14:00 h bis 18:00 h geöffnet. Der Eintritt ist frei.

die Gastausstellerinnen, Roswitha Helleringer und Francine Bastian, vorne vrnl.

Georgette Lang und Francine Bastian im Gespräch mit Künstlerinnen

Gruppenfoto der Künstlerinnen und Künstler

Filippo BRUNO und Georgette Lang

Ein Gedanke zu „Neues Atelier eröffnet“

  1. Diese Ausstellung zeigt die Vielfalt der Motivauswahl und der angewandten Techniken.Es finden sich Exponate in den verschiedensten Stilrichtungen,die alle aus Freude an der Malerei entstanden sind und mit Stolz von jedem Einzelnen „Hobbykuenstler“ am Tag des Atelierfestes ausgestellt wurden . Diese woechentlichen Treffen zum kreativen Zeit „verbringen “ sind fuer viele eine Bereicherung und gleichzeitig damit verbunden, seine kuenstlerischen Impulse in die Tat umzusetzen,mit kompetenter Unterstuetzung unserer 1. Vors. Ute Schillo.Wir wuerden uns wuenschen,wenn wir mehr verborgene interessierte Hobbysuchende fuer unserer Malclub gewinnen koennten. Besucht uns einfach einmal!! Wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.